Mittwoch, Juli 04, 2007

Gestern waren wir also

in Nashville um Papierkram an meiner neuen Uni zu erledigen. Gar nicht so einfach. Immerhin wusste ich schon wie man hinkommt, obwohl Göga noch gefahren ist. Bei meinem Orientierungssinn ist das schon fantastisch.

Als erstes haben wir mal die Papiere abgegeben, die dafür sorgen, dass ich dann auch bezahlt werden kann von eben jener Uni. Dann wollten wir meine Parkerlaubnis fürs Auto holen. Aber das war wohl nix. Frühestens ab dem 9.7. kann für das nächste Semester so ein Ding ausgestellt werden. Dann stellte sich ja die Frage von der Henne und dem Ei. Was für ein Parkplatz steht mir denn zu? Einerseits Graduate Student, andererseits werde ich ja unterrichten. Stellt sich Frage, bekomme ich einen Fakultätssticker? Schön wäre es ja, aber ich wage es nicht zu glauben. Egal - ich werde es wohl abwarten müssen.

Dann habe ich mir noch einen Studentenausweis machen lassen. Wenigstens das ist schomma erledigt, jawoll! Schick isser auch, der Ausweis.

Dann wollte ich unbedingt einen Woll-Laden besuchen, den ich im Internet gefunden habe. Hat auch super geklappt. Und die Auswahl - boa die Auswahl war fantastisch. Aber die Preise haben mich echt vom Glauben abfallen lassen. Unter 10 Dollar gab es da wohl gar nichts. Da hätte nur die Wolle für einen einfachen Pullover mindestens 50 - 70 dollar gekostet. Also da ist es billiger - trotz Portokosten - sich Wolle aus Deutschland schicken zu lassen!

Keine Kommentare: