Freitag, August 03, 2007

Brötchen

oder so was ähnliches. Heute hatte ich mal wieder einen Backanfall. Als in Hamburg war, haben mir die Kamps Fanblocks am besten geschmeckt. Sooo lecker und so gut und so lange sättigend und überhaupt. Also habe ich heute improvisiert.

Eine Tüte Dinkelmehl (907g)
2 Tüten fast rising yeast (Turbotrockenhefe)
Je eine Handvoll
Rosinen, dried cranberries, getrocknete Kirschen und Trockenpflaumen, Walnüsse, Mandeln alles klein-gehackt
1/2 cup Porridgehafer in der Mikrowelle kurz aufgekocht.
Dann noch Vollkornweizenmehl zum festigen des Teiges hinzugegeben. Natürlich Salz nicht vergessen und etwas Honig für die Hefe.

Die Teiglinge sind leider etwas auseinandergeflossen, aber geschmacklich habe ich es absolut getroffen, finde ich. Mehr Mehl nächstes Mal, denke ich.






Keine Kommentare: