Freitag, November 23, 2007

Der Tag war schön

ich kann es nicht anders sagen! Gemütlich ausgeschlafen, Porridge gefrühstückt, die Macy's Thanksgiving Parade mit den Kids geschaut, während Göga geschäftig in der Küche werkelte. Der quetschte sich dann mit aufs Sofa und so haben wir den immer stärker werdenen Truthahn-Düften entgegengefiebert.

Um 13 Uhr gebar der Ofen dann das Tier, das knusprig braun in seiner Backfolie thronte. Göga machte dann die Soße, wie er es bei meiner Mutter gelernt hat (Bäuchlein reib). Die Füllung war wieder göttlisch, zusammen mit der Soße fast schon orgasmisch. Dazu knusprige Brust und ein guter Bardolino. Hach... Und es war Frieden auf Erden (zumindest im Haus). Alle nahmen Rücksicht, Geplänkel wurde nicht zu ernst genommen, es war herrlich. Könnte es doch immer so sein!

Nebenbei habe ich noch die Blechtrommel fertiggelesen und mich geärgert, dass ich die nicht schon viel eher gelesen habe, so aus eigenem Antrieb. Diese lyrische Ausdruckskraft, die teils völlig unerwarteten Formulierungen hatte ich bei Grass nicht erwartet. Ich bin fürs letzte Kapitel zum Referat eingeteilt, das werde ich also so mehrmals lesen dürfen. Nichtsdestotrotz: ein unerwarteter Genuss.

Nach dem Essen sind wir dann irgendwann ins Kino gefahren, in Töchterleins neuem gebrauchten Auto. Warum der Göga nach DEM Essen eine Riesentüte Popcorn kaufen musste, war mir ein Rätsel. Mein Bauch fühlte sich platzverdächtig an.

Fred Claus

haben wir angeschaut und ich habe mich wirklich köstlich amüsiert. Bei einer Szene habe ich sogar einen Lachkrampf bekommen, der so lange anhielt, dass ich fast negativ auffiel.

Danach haben dann The Holiday auf DVD geschaut und vor uns hinvegetiert. Göga und Fräulein R haben dann noch Pumpkin Pie mit Vanille-Eis verspeist, während Fräulein D ihre Vollkorn, fettarmen Chocolate-Chip Cookies gebacken hat.

So gegen 10 Uhr bekam ich dann noch mal Hunger und musste mir von der Füllung mit der orgasmischen Soße antun. Und nun werden wir wohl zu Bette schleichen, mein Bauch und ich.

Keine Kommentare: