Freitag, April 25, 2008

An Apple a day keeps the doctor away -oder so

Also dieses Wochenende kann man in Tennessee ohne Salestax (Mehrwertsteuer sozusagen) einkaufen. Das wäre doch die Gelegenheit gewesen das Macbook, das heiß ersehnte Macbook zu erwerben. Also Bea geht online, tippt alles ein und BINGO 250$ Kröten Steuer drauf. Mist das. Dann beim Obsthändler angerufen: vom Taxday erzählt und hoch und heilig geschworen bekommen, dass bei telefonischer Bestellung das mit dem Steuernachlass klar geht. Also bestellt, die Kreditkartennummer dreimal runtergebetet - man gönnt sich ja sonst nichts. Die Bestätigungsemail kommt und kommt nicht. Also noch mal angerufen, mir versichern lassen, dass das i.O. geht ohne Taxes, dann drauf aufmerksam gemacht worden, dass der Auftrag auch online überprüft werden kann. Reingeschaut. STEUERN drauf. Mist. Wieder angerufen wieder dieselbe Versicherung, und dann habe ich die Tennessee Steuer-Website aufgerufen und da stand, dass der Steuernachlass nur für Computer gilt, die weniger als 1500 dollar kosten. Tolle Wurst. Wieder Apple online. Auftrag stornieren. Fehlermeldung. Probieren Sie es später noch mal oder rufen Sie Apple an. Ja toll! Also wieder angerufen und dann war endlich storniert. Für die bestellte Software war es aber zu spät. Da kommt Freude auf. Und was ist an Apple nun unkomplizierter als bei PCs? Der Kundenservice sicherlich nicht!

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Free tax weekend in Tennessee. Yeah. That's my chance to buy the Macbook I have been craving for at least 2 years. So I go online, put in my order through my university for another 200 dollars savings and rejoice. Click on purchase and whaddayaknow? A bunch of taxes on there. Cancel then. Call the hotline. Be assured that by ordering on the phone no taxes would be applied. OK, place the order. Rattle down the credit card number three time. Finally place the order. Yippieh. Then the confirmation email simply doesn't come. Call again to verify that the taxes are not on the purchase. Am assured that they are not. Find out about checking the order online. Go in, an see: lo and behold TAXES are being charged. Then I go to the Tennessee IRS site to find out that only computers costing no more than 1500 bucks are tax exempt. Go back to Apple. Klick on cancel the order. Get a nice error message. no can do, try again later or call Apple yet once again. So I call and finally get the order cancelled. So what exactly is better about Apple? Certainly not the customer service.

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