Montag, September 29, 2008

Sankt Murphy-Tag

Um sieben geht der Wecker heute morgen - aber weil die Abende in der letzten Woche irgendwie immer später wurden, hatte ich schon so meine Zweifel. Da ich das Radio aber ziemlich laut gestellt hatte, durfte ich doch Hoffnung haben, gut wach zu werden. War ich dann auch um 8:30... Naja, gut ist übertrieben... Schnell in die Dusche gehüpft. Zum Frühstück ein Brot, das kann man mitnehmen und Kaffee im Thermosbecher. Gute Idee das... Besonders wenn man eine weiße Bluse trägt und die Bluse dann den Kaffee beim Umschütten auffängt. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. Also schnell umgezogen.

Dann ganz schnell zur Uni, um dort die Unterrichtsvorbereitung für heute vorzunehmen. Das Internet nach guten Aktivitäten zum Dativ abgegrast, schließlich fündig geworden. Schnell an den Uni-computer zum Ausdrucken, dann wieder an den Platz. Scheiß... die Ausdrucke sind zu hell, das packt der Kopierer nicht. Wieder zum Uni-Computer dunkler eingestellt und noch mal das Ganze. Nun geht es. Zum Glück musste ich noch mal an den Uni-Computer, denn beim letzten Mal hatte ein nicht enden wollendes Programm verhindert, dass ich ausgeloggt war. Also hätte jeder der nach mir nach gegangen wäre, unter meiner ID daran gesessen... Puh.

Dann schnell ins Gebäude in dem ich unterrichte und wo auch der Kopierer steht. Schnell die Sachen eingelegt - da blockierte das Teil und verlangte neues Papier. Nachdem ich alle Schubladen geöffnet hatte, die alle Papier enthielten, entschied er sich anders und spuckte die Kopien doch noch aus. Da war es schon 12 Uhr 11 und ich eine Minute zu spät zum Unterricht. Das wusste ich aber nur, weil ich die Zeit auf dem Handy nachschauen musste, denn gestern habe ich meine Uhr in Clarksville vergessen...

Und was ich noch vergessen habe? Das Gemüse, das ich in Clarksville gekauft habe, ein Buch, das ich lesen wollte...

Nach dem Unterricht bin ich einkaufen gefahren auf dem Farmers Markt, wo ich gemerkt habe, dass ich kein Bargeld hatte, weil Göga das gestern dem Masseur vermacht hat. Zum Glück habe ich ein paar Bauern gefunden, die man per karte bezahlen konnte.

Dann weiter zum Supermarkt, Joghurt kaufen, einen Becher frischen Obstsalat und Abwaschschwämme. An der Kasse gemerkt, dass ich meine Kroger-Rabattkarte nicht am Schlüsselring hatte, als 5.99 statt 3.99 für die Schwämme bezahlt. Dann schließlich nach Hause und alles die Treppe hochrabottet.

Oben angekommen, schwamm dann der Obstsalat in der Tüte weil der Deckel abgegangen war, und als ich vorsichtig den 1.5 Pfünder Joghurt herausnahm und ihn abputzen wollte glitt er mir aus der Hand und cremte sich genüsslich in alle Ritzen des Holzfussbodens in der Küche sowie an die Innenseite bzw.die Fächer der Kühlschranktür, auch meine neuen Birkenstöcker bekamen eine schöne Joghurt-Maske aus Aktivia! Da werden sie eine gute Verdauung haben, denke ich.

Keine Kommentare: