Sonntag, Oktober 12, 2008

Haider is tot, Ranicki lehnt den Fernsehpreis ab

und mir ist auch schon ganz schlecht...

Nee eigentlich umgedreht es geht mir recht gut - denn die woche der Hölle, grinsel, ist vorbei... Na gut, Hölle ist übergetreibt, aber man gönnt sich ja sonst nichts, da darf ein kleine Hyperbel ja wohl erlaubt sein.

ich hatte donnerstag mein riesenreferat, auf das ich mich seit wochen vorbereitet habe und wir hatten ein doppelseminar, weil letzte woche ausgefallen ist - so haben wir von 15 - 20:30 uhr getagt. ich kann gar nicht sagen wie fertig ich war - dienstag hatte ich noch eine Unterrichtsbeobachtung vonne Chefin... nun bin ich froh, dass die woche rum ist...

dafür ist gögas wochenende ein wochenende und wir weilen gemeinsam in Nashville. gestern waren wir bei wholefoods zum shoppen, vorher bei noshville delicatessen zum brechfest - dann waren wir auf dem farmers market, diesmal mit flohmarkt und einem re-enactment vom Civil War im Centennial Park, der gleich dahinter liegt. War ganz nett aber wenig beeindruckend.

Schließlich haben wir den Rest des Tages mit Sofa-ing verbracht - Ich habe Taboris Mein Kampf fertig gelesen, dann Kleists Homburch ;-), und schließlich habe ich mit Wilhelm Meister angefangen... Recht produktiver Ausgang des Abends. Göga hat sich mit Lesen, Sudoku und House aus dem Internet gucken vergnügt, mich mit Spaghetti bekocht und schließlich noch Karten im I-net gespielt

So ist es ihm auch nicht langweilig geworden und es war schön einfach so beisammen zu sitzen!

Grad waren wir beim Riesen TJ-Maxx in Brentwood, das ist so ein Discount-Laden, wo ich wieder viel zu viel Geld gelassen habe. Ein letzter Deckenfluter komplettiert nun das Wohnzimmer, das ja leider keine Deckenlampen hat oder Vorrichtungen dafür. Der Lichtschalter ist mit einer Steckdose gekoppelt. Selbiges gilt auch für das Schlafzimmer.

Danach waren wir im Gersthaus - das ist ein Pseudodeutsches Restaurant. Wir haben uns ein Wiener-Schnitzel geteilt. Das Essen war ok - aber die Bedienung war das hinterletzte - die hatte sowas von keine Lust das war nicht mehr spaßig. Nachdem wir ein ganze Weile gewartet hatten, kam sie frisch geschminkt aus dem Klo, der Nachtischteller war dreckig - hat sie einfach nur mit der papierserviette ausgewischt...

Und da wir bar bezahlt haben, hat sie noch nicht mal gefragt, ob wir Wechselgeld wollen und einfach angenommen, dass der Überschuss ihr Trinkgeld war - ich meine war es ja auch, aber es gehört sich einfach zu fragen..

Der Schuppen war auch ziemlich runtergekommen, weiß nicht ob das unbedingt noch mal haben muss - da muss ich schon sehr verzweifelt nach was halbwegs deutschem lechzen...

PS. Zum Abschluss dieses schönen Tages waren wir dann noch zum Dinner im Melting Pot. Das ist ein Fondue Restaurant Downtown Nashville. Wir sind zu Fuß hingelaufen und es war wunderschön. Ich hatte (Namen vergessen) scharf gewürztes Filet Mignon, Hähnchbrust, Shrimps und eine Art Wurst, Göga vergnügte sich mit Shrimps, Jakobsmuscheln und Lachs. Dazu gab es Brokkoli, Pilze, Kartoffelstücke und verschiedenste leckere Sößchen. Einzig etwas Baguette dazu habe ich vermisst. Wir haben unsere Sachen in einer leckeren Bouillon gegart. Wir hatten aber auch Öl haben können oder etwas lustig gewürztes. Außerdem kann man da noch Käsefondue essen und zum Nachtisch lecker Schokoladenfondue. Das war uns aber zu mächtig und meine Galle bzw. nun die gallenblasenlose Leber wären nicht glücklich gewesen. Ich bezweifle, dass ich dann noch hätte nach Hause laufen können.




Keine Kommentare: