Freitag, November 21, 2008

Wie schlecht geht es den Deutschen?

Die Wirtschaft auf beiden Seiten des Ozeans ist wohl so ziemlich im Eimer, nicht wahr?

Gerade höre ich im Radio einen weiteren Bericht über die Arbeitslosigkeit, Zuhörer rufen an und dürfen kommentieren.

Eine junge Frau ruft an. Sie hat vor wenigen Stunden ihren Job verloren. Sie ist im 9. Monat schwanger, ihr Termin ist in einer Woche.

Dürfen die das, fragt sie? JA
Kann ich mich arbeitslos melden? JA - aber nur wenn sie auch sofort anfangen könnten zu arbeiten...
Während man natürlich sehr viel Mitleid mit ihr hatte, gab es nichts was man für sie tun könnte, ihr raten konnte. Der vereinbarte Mutterschaftsurlaub mit der alten Firma ist futsch, anstatt sich ums Kind zu kümmern, wird sie auf Jobsuche gehen müssen, etc.

Da weiß ich dann wieder, wie gut ich es in Deutschland hatte!

Keine Kommentare: