Mittwoch, März 11, 2009

Die Amokläufe des heutigen Tages

zeigen mal wieder wie wichtig präventives Handeln ist und damit meine ich nicht die Installierung von Metalldetektoren in Schulen, sondern eine Aktion, wie diese:

http://www.melle-vernetzt.de/index.php?id=16

die im kleinen Rahmen und beim kleinen Menschen präventiv ansetzt, damit es garnicht erst zu einer seelischen Druckentladung durch Amoklauf kommen muss. Ich wünschte das gäbe es an mehr Orten!

1 Kommentar:

LadyArt hat gesagt…

Danke für den Melle-Link und die vielen wichtigen Links auf diesen Seiten.

Dein Engagement ist ganz wunderbar.
Information, Information...

Nach Erfurt - Robert Steinhäuser 2002 - schrieb ich viele Texte zum Thema und dachte, Sensibilisierung würde ...

Jeder Mensch ist immer die ganze Welt, und Erfahrung ist nie übertragbar...
Und trotzdem werde ich weiter in die Augen derer schauen, die vor mir und neben mir stehen und versuchen sie zu erreichen...


Gabriele