Freitag, April 03, 2009

Und wieder Tornado Warnung






Donnerestag: Gewitter, dass einem Hören und Sehen vergeht - Also fahre ich erst mal nicht nach clarksville, der mist soll bis morgen früh dauern...

wollte erst auf die Autobahn und bin dann erst mal in die Wohnung gefahren und GottseiDank - der Regen war so heftig, dass es das Wasser unter der Balkontür durchgedrückt hat - das habe ich dann irgendwie mit lappen verstopft!..

ja ich sag euch... wenn es hier so richtig losgeht - dann regnet es so heftig, dass man meint es werden kübel ausgegegossen - vor meiner balkontür war eine wasserwand, die vom dach herunterkam - ich meine da stimmt da was nicht in sachen regenrinne

ja und vor den wohnung ist ja eine überdachung des Parkplatzes da ist der wind so durchgeschossen, wahnsinn, sag ich euch - donner blitzen und dazu dann die tornadosirenen...die fotos sind alle von einer örtlichen fernsehstation geklaut

März bis Juni ist Tornadasaison - die stürme entstehen immer, wenn eine kaltfront vom Norden mit einer warmfront vom süden aufeinandertreffen...

Der Witz war ja noch - ich hatte es ja in den Nachrichten gehört und meine Studenten schon eine halbe Stunde eher gehen lassen, weil ich hoffte vor noch nach clarksville zu kommen - als ich losging, regnete es leicht, den Moment wo ich ins Parkhaus ging, schüttete es aus allen Löchern bereits. Zum Glück war die erste Auffahrt zur Autobahn so bereits verstopft und es war Stau, also wollte ich zur nächsten, an der Wohnung vorbei. Zum Glück dachte ich... gehste noch mal für kleine Mädchen - und dann war aber die Hölle auch schon so los, dass ich nicht mehr daran gedacht habe loszufahren. Ich bin dann gegen 7 Uhr losgefahren - es hab immer noch geschüttet - aber auf halben Wege nach Norden hatte ich die Front hinter mir gelassen.

Kommentare:

Karl-Heinz hat gesagt…

Ja Bea,
ich hatte Euer Wetter auf der Wetterkarte bzw. in den Nachrichten verfolgt, dass also östlich von uns Tornados ihr Unwesen getrieben haben. Wir haben gestern nur enorm viel Regen bekommen und heute ist keine Wolke am Himmel.
Schönes Wochenende,
Karl-Heinz

Anonym hat gesagt…

alles gute,
ich denk an dich.
mb