Mittwoch, Juli 15, 2009

Was man so mit dem Göga erleben kann...

Der Göga und ich gehen ganz gerne miteinander essen, klaro oder. Und da wir in einer Stadt mit einer Riesen-Kaserne leben, haben ganz viele Restaurants einen Rabatt für Soldaten oder ehemalige Soldaten oder pensionierte Soldaten. Dann gibt es hier natürlich nicht den Senioren-Teller sondern oftmals Seniorenrabatt.

Der Göga kennt nun keinerlei Scham, die armen KellnerInnen in sämtlichen Restaurants nicht nur um eben jenen Rabatt zu bitten, sondern, wenn diese ablehnen müssen, weil eben dieses Restaurant dies nicht anbietet, sie so zuzulabern, bis diese völlig genervt sind. Denn ändern können sie es eh nicht, sie haben ja nichts zu melden. Das wird dann manchmal so peinlich, dass ich unter den Tisch kriechen könnte. Also mir ist das peinlich, er amüsiert sich köstlich, wenn er sieht, wie sich die jungen Damen oder Herren unter seinem Insistieren winden wie Regenwürmer.

So denn geschehen heute und besonders peinlich, weil wir eh ein Werbeangebot gegessen haben, es gibt nämlich eine Aktion bei Logans Roadhouse, wo man zwei Mahlzeiten für 13.99 $$ zuzüglich Getränke (meist 3$$/pro Person mit unendlichem Wiederauffüllen) bekommt. Also haben wir zu zweit jeder ein kleines Steak, er Backkartoffel, ich Krautsalat und jeder ein Gemüse-Schaschlik und Eistee für 20$$ (gegenüber sonst mindestens 40$$) gemampft.

Göga war dann so penetrant, dass die Kellnerin eine zweite Kellnerin zum Abkassieren geschickt hat, weil sie es nicht mehr aushalten konnte...

1 Kommentar:

kathrin hat gesagt…

auweh, da leide ich schon beim Lesen mit...