Freitag, Juli 10, 2009

Wer einmal

typisches typisches Südstaatenvolk erleben will, der muss bei Cracker Barrel essen gehen. Cracker Barrel ist eine Restaurantkette, die halt urig rustikal sein soll. Interessant ist aber weniger die Einrichtung, die zwar witzig ist, sondern das Publikum, das dort verkehrt. Man sieht dort einen kompletten Querschnitt dessen, was man das allgemein Volk nennen könnte, das man in Europa eher nicht im Fernsehen zu sehen bekommt.

Da laufen Omas mit Popo-langem Haar herum, junge Leute ohne Zähne, die typisch amerikanische Supermutti (aufgedonnert, manikürte Fingernägel, 5 Kinder fest im Griff), Opa und Oma, die mit dem Wohnmobil unterwegs sind. Die einfachen Leute gehen da gerne essen, aber eben auch viele REisende, denn Cracker Barrels sind immer an Interstate-Ausfahrten zu finden, da es ja in Amerika (oder nur hier im Süden?) keine Raststätten gibt.




Keine Kommentare: