Freitag, August 07, 2009

2 x Kino hintereinander...

Gestern war ich mit Göga und Tochter in "The Ugly Truth" ein lustiger Film mit Katherine Heigl. Der Film
DIE NACKTE WAHRHEIT handelt von gängigen Vorurteilen zwischen den Geschlechtern und der doch unüberwindbaren Anziehungskraft zwischen Mann und Frau.

Die erfolgreiche TV-Produzentin Abby Richter (KATHERINE HEIGL) ist in Liebesdingen vom Pech verfolgt. Dennoch glaubt sie immer noch fest daran, dass auch Männer zu aufrichtigen, tiefen Gefühlen fähig sind. Ihr chauvinistischer Kollege Mike (GERARD BUTLER) hingegen behauptet das genaue Gegenteil und ist überzeugt, dass für Männer letztlich doch nur die "äußeren Werte" einer Frau zählen. Die beiden Kontrahenten schließen einen Deal ab: Macho Mike will Abby dabei helfen, sich endlich den Mann ihrer Träume zu angeln, indem er sie mit einigen heißen Insider-Tipps versorgt, wie man sich als Frau für einen (Alpha)Mann interessant macht. Hat er mit seiner Taktik Erfolg, darf er seinen Job behalten – ansonsten räumt er freiwillig das Feld. Dabei hält das verblüffende Ergebnis am Ende für beide Seiten einige erstaunliche Überraschungen parat… (film.de)

war wirklich lustig und ich habe mir fast in die Hosen gemacht for lauter Lachen - wie das so im fortgeschrittenen Alter halt ist und nach 2 Schwangerschaften ;-). Katherine Heigl ist zum Brüllen komisch. Zu Deutsch "Die nackte Wahrheit", Trailer hier zum ansehen.

Heute dann war ich mit Tochter im Film Julie & Julia - köstlich!

Kurz vor ihrem 30. Geburtstag fühlt sich Julie Powell (AMY ADAMS) ziemlich niedergeschlagen.

Auf der Suche nach einer anderen Richtung, die sie ihrem Leben geben könnte, oder zumindest etwas Zerstreuung, entdeckt Julie eine neue Leidenschaft: Akribisch kocht sie innerhalb von einem Jahr alle 524 Rezepte in Julia Childs' (MERYL STREEP) berühmtem Kochbuch-Klassiker Mastering the Art of French Cooking nach und stellt anschließend ihre Erfahrungsberichte ins Internet – zur großen Freude einer zunehmend wachsenden Fangemeinde im Cyberspace.(film.de)


Der Göga wäre dabei sicherlich eingeschlafen, aber ich finde den Film toll. Meryl Streel IST Julia Childs.... Die cinematographie des Films ist fantastisch!

1 Kommentar:

kathrin hat gesagt…

ich hab grad "der teufel trägt prada" auf dvd gesehen.
meryl streep ist für mich (neben emma tompson) die beste schauspielerin der welt.
mein mann sagte: die frau kann einen keks spielen und IST der keks.

du sagst jetzt ähnliches.
mal gucken, wann es den film bei uns auf dvd gibt. aber wahrscheinlich ist er hier noch nicht mal in den kinos.