Donnerstag, Mai 06, 2010

Haarsträubende und herzerwärmde Geschichten

Der Fluss schläft wieder, ist in sein Bett zurückgekehrt - doch dahinter ist das Ausmaß der Schäden kaum abzuschätzen.  MIndestens 1 Milliarde Dollar Schaden in Nashville-City allein.  Vermisste und Tote.  Eine Frau muste mit ansehen, wie ihr Mann mit Tochter, die er gerade retten wollte, weggeschwemmt wurde und beide ertranken.

Eine Frau war in ihrem Haus meterhoch von Wasser umschlossen und dann fing das Haus an zu brennen.  Ein zufällig vorbeifahrender Klempter auf seinem JetSki hat sie und ihren Hund gerettet.  Sie waren kaum 20 m vom Haus entfernt, als das Haus explodierte.

Als sie heute einkaufen war, um sich mit Klamotten einzudecken, telefonierte sie in dem Laden und erzählte einer Freundin ihre Geschichte, als ihr jemand, der zugehört hatte auf die Schulter klopfte und ihr sagte, sie könne kaufen was sie wollen, diese Person würde alles für sie bezahlen.

Ein 3-jähriger Hengst wurde 14 Meilen weit weggeschwemmt und hat überlebt.
Wasser ist rationiert. Es darf nicht geduscht werden.  Man soll nur von Papiertellern essen, damit kein Geschirr gespült werden muss.  Nicht bei jedem Toilettegang spülen.

Das ist Nashville

Hier in Clarksville war es ähnlich drastisch.  alle GEschäfte Fluss waren bis unter das Dach überflutet.  Menschen sind in den Wassermassen umgekommen.  Auch wir sparen Wasser.

Dort wo der Fluss sich zurückgezogen hat, sind nun Schlamm-Massen zurückgeblieben, die mit Klärmasse verseucht sind, aber auch mit Benzin und Diesel aus überfluteten Tankstellen und Autos. 

Wir waren Dienstag kurz in der Wohnung und haben so viel wie möglich eingepackt, besonders and Unterlaglen, da ich ja morgen mündliche Prüfung habe.  Viel Gelegenheit blieb nicht - gestern habe ich alles ausgepackt und so blieb mir gestern nachmittag und heute zum Lernen.

Keine Kommentare: