Freitag, Mai 14, 2010

Volunteer State

Man nennt Tennessee nicht umsonst den Volunteer-State, den Staat, wo ganz viele Menschen einander ehrenamtlich helfen.  Aber nicht nur Leute aus Tennessee sind so.  Gerade in den Nachrichten gesehen:

Ein klitzekleines Städtchen, das von der Flut völlig zerstört wurde.  Die örtliche Cafe-Besitzerin hat über Facebook über 100 Freiwillige zusammengetrommelt, die mit den Einwohnern gemeinsam anpacken.  Gerade als der Fernsehreporter die Besitzerin interviewt kommen drei junge Männer hinein, die morgens in Ohio in ihr Auto gestiegen sind, ein Gebet gesprochen haben und Gott gebeten haben, sie dahin zu führen, wo sie gebraucht werden.

1 Kommentar:

Der Brotbaecker hat gesagt…

Schön, dass es Menschen gibt, die anderen in großer Not helfen. Wir haben das hier in Sachsen bei der Flut 2002 auch erleben dürfen. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen unseren polnischen Nachbarn, die dieses Jahr von Überschwemmungen besonders schlimm heimgesucht wurden, ein wenig zu helfen.
Herzliche Grüße sendet Micha - Der Brotbaecker