Montag, August 23, 2010

was lernen

amerikanische Kinder eigentlich über Deutsche, wenn in einer populären Cartoonserie der Bösewicht einen deutschen Akzent hat und Heinz Doofenshmirtz heißt??

klick

1 Kommentar:

Karl-Heinz hat gesagt…

Bea,
Du hättest in den 50iger Jahren in den USA sein müssen, da wurden noch TV Serien über den zweiten Weltkrieg gebracht, wo die Deutschen recht schlecht davon kamen.

Um Deine Frage wegen Arkansas zu beantworten. Ruth's Onkel hatte ziemlich alle Staaten bereist, wo er in den Ruhestand gehen wollte und entschied sich, nach den Erwägungen, für Nordwest Arkansas. Das war 1968. 1972 gingen die Eltern von Ruth, wobei Ruth's Mutter die Schwester von diesem Onkel war, praktisch in den gleichen Ort in den Ruhestand und dadurch lernten wir die Gegend kennen. Ruth und ich haben uns schon viele Jahre vor unserem Ruhestand Gedanken gemacht, wo wir mal leben wollte - jedenfalls wollte wir nicht in der Chicagoer Gegend bleiben. Nachdem wir sehr viele Staaten bereist hatten und uns dabei auch die wirtschaftlichen Verhältnisse angesehen haben, kamen wir zu dem gleichen Entschluss, dass weder California oder Florida usw. nicht für uns in Frage kam. Also haben wir dann diesen Platz in der "Pampa" gefunden - wollten nicht mehr in der Großstadt wohnen - und sind sehr glücklich mit unserer Entscheidung.