Mittwoch, Oktober 13, 2010

klopf klopf

Die Nachbarin klopft an der Tür, der Göga soll mal gucken kommen. Es ist ein ca. 30 cm breites Loch in der Straßendecke vor unserem Haus. Göga geht gucken. Unter dem Asphalt ein ca. 1.20m breites und 1m tiefes Loch. Ein Auto könnte durch den Asphalt brechen und wer weiß was passieren.
Göga hat dann die Polizei angerufen und es kam ein Officer vorbei. Der hat dann die Stadt angerufen, nach viel Palaver und Gegucke. Wir haben dann unsere Mülltonne auf das Loch gestellt, da niemand irgenwelche Warnkegel oder Blinklampen hingestellt hat, damit die Autos drum-rum fahren
Dann kam ein Typ von der Stadt, stand eine Weile rum, saß dann in seinem Truck und war auf einmal weg. Um 9 Uhr abends kam dann ein Typ von der Wasserwerken, denn es war wohl ein Wasserrohrbruch, der das Erdreich unter der Straße weggespült hat. Und war plötzlich wieder verschwunden - einsam stand unsere Mülltonne mitten auf der Straße. Und dann nachts um eins kam der Bagger und wir hatten eine Wasserfontäne
und Lärm und haste nicht gesehen bis 3 uhr morgens. Und ein typ ist zu unserm Haus gegangen und hat den Außenhahn angemacht um zu gucken, ob wir Wasser haben. Da Kind eins ja im Keller schläft und der Hahn neben ihrem Fenster ist, hatte sie den Schreck ihres Lebens.

Und dann mussten wir alle am nächsten Tag früh aufstehen und frisch oder auch nicht zur Arbeit gehen!

1 Kommentar:

Ringelstrümpfe hat gesagt…

Only in America, dear!