Freitag, Dezember 31, 2010

happy new year

zumindest in deutschland ist es ja schon so weit. wir müssen noch 7 Stunden warten.  Da der Göga aber ohnehin nicht so auf das Feiern von irgendwelchen Anlässen aus ist, könnte es sein, dass wir gar nicht so alt werden.  Außerdem war ich gestern und heute auf der Schlachtbank.  Da ich erblich belastet bin und zu Krampfadern neige, wurden mir heute die Hauptvenen in den Beinen mit Laser verödet.  Nicht superschlimm der Eingriff aber auch nicht so toll, dass man das im Vorbeigehen mal so eben macht.  Zum Glück habe ich keine Schmerzen, aber kreislaufmäßig bin ich doch ein wenig angeschlagen.
Jedenfalls sollen sich die paar Krampfadern, die schon leicht an den Waden sichtbar sind, langsam wieder zurückbilden.  HOffen wir das beste lieber Leser.  Nicht, dass ich den Eingriff wegen dem Aussehen hätte vornehmen lassen, sondern weil mir besonders in der Sommerhitze hier, die Füße und Beine im laufe es Tages immer so anschwellen, dass ich eine Schuhgröße größer gebrauchen könnte.  Das ist doch recht unangenehm.

Etwas anderes, was ich erwähnen wollte, ist der Besuch vom Weihnachtsmann!  Nein, ich will nicht angeben, aber etwas erzählen.

Bevor mein Vater dieses Jahr starb, hatte er uns Deutschlandreisenden Taschengeld gegeben.  Das war noch nicht ausgegeben, als er sich so plötzlich davonstahl.  So wurde die Idee geboren, dass letzte Geschenk, dass er mir gab in ein Pandora-Armband umsetzen.  Die ersten Anhänger passend dazu: eine Rose (weil er immer für meine Mutter Rosen pflanzte und dies auch sein letzter Akt im Garten war, Göga beim Pflanzen von Mutters Rosen zu beaufsichtigen) und eine Bienenkönigen, für den Imker.  Dazu kamen dann ein Herz, ein Engel und Koffer vom Göga, ein Teddy von der Teddybärsammlerin (meiner Mom).  Das war alles noch vor Weihnachten.  Selbst geleistet hatte ich mir einen Bücherstapel-Anhänger - von wegen Studium - und ein paar clips, um die Anhänger zu sichern.
Weihachten kamen jedenfalls neues Anhänger dazu.  Von der Mama eine Harzhexe, vom Göga eine Kugel mit Herzen und ein Flugzeug. So langsam füllt es sich und wird immer schöner.  Einfach nur ein Pandora-Armband kaufen fände ich langweilig.  Aber so, mit jedem Teil, das mit Erinnerungen verbunden ist, ist es fein, es am Handgelenk zu haben und immer neu zu betrachten. (Foto wird nachgeliefert...)

von den töchterchens bekam ich eintens eine neue figur für meine willow-tree-krippe und zweitens eine sweatshirt von der jacobs-universität.  auch darüber habe ich mich sehr sehr gefreut!

Keine Kommentare: