Donnerstag, Dezember 16, 2010

Hunde die bellen...

beißen nicht, aber hunde die würgen kotzen doch...

aber beginnen wir am Anfang!  Am Montag also hatte ich die sich stark vernachlässigt fühlende Oberhündin Lucy auf dem Schoß, und hinterher einen Blutfleck auf dem T-Shirt.  Da die junge oder alte Dame sterilisiert ist, kann es sich nicht um eine Blutung der herkömmlichen Art handeln, also ab zum Tierarzt.  Meine Tochter hat das netterweise übernommen.  Fazit:  nichts genaues weiß man nicht, vermutlich Infektion der Analdrüsen.  Schöne Sache, Schöne Sache würde Hagrid nun sagen.

Dienstag dann, weil man gönnt sich sonst nix, hat Mini-Hundi mit ihren fünf Pfündchen einen Spielzeug-Tennisball zermalmt und mindestens ein Drittel davon verspeist.  Der antelefonierte Tierarzt forderte uns aus, ihr WAsserstoffperoxid zu geben, damit sie erbricht.  Gesagt getan und es funzte auch.  Leider funzte es so gut, dass sie 2 Stunden später massiv zu brechen begann und nimmer aufhörte, bis auch sein einen Besuch beim Tierarzt er(k)trotzt hatte.  Ja.  DA waren dann  2 x 80 Dollar wech , das Tierliebhaberherz beruhigt und nun ist wieder alles im Lot.  Aber man müsste für das Kleinchen besonders eigentlich Augen hinten und am besten in allen Räumen haben.

Keine Kommentare: