Freitag, Juli 15, 2011

Neue Mitbewohner(in)

Während meines Urlaubs in D hab ich mich am Spinnen mit einer Spindel versucht und fand das Ergebnis ganz akzeptabel. 


daraus habe ich dann auch gleich was kleines gestrickt und meiner Tochter überlassen.


denn der nächste Winter kommt bestimmt.

Nachdem ich letztes Jahr ja einen Minikurs im Wollespinnen gemacht hatte, hat es mich nicht mehr losgelassen und so ist nun ein Spinnrad bei mir eingezogen.


das es ja mein neuestes Schätzchen ist, habe ich schon überlegt, es Uschi Glas zu nennen *grins*. Aber das überlege ich mir vielleicht noch mal.

Inzwischen habe ich schon ein bißchen geübt und drei verschiedene Spinnfasern versponnen - noch sehr Anfänger-haft aber für einen Anfänger ganz ok, denke ich. Und man merkt, es wird von mal zu mal dünner und besser.





Der zweite Versuch ging schon etwas besser






leider läßt die Lauflänge noch sehr zu wünschen übrig - ich würde nach dem Zwirnen gern auf ca. 300 m kommen, wie Sockengarn halt, aber davon bin ich noch weit weg


Beim dritten Versuch dachte ich, jetzt hab ich's raus, aber es sind nur ca. 150 m. geworden.




was man darauf stricken könnte ist mir noch ein Rätsel... aber vielleicht finde ich noch etwas, was ich damit kombinieren kann!

Keine Kommentare: