Donnerstag, August 04, 2011

Hitzewelle II

Gestern hatten wir satte 39 Grad hier... wenn man die Terassentür aufmachte, dann war es als ob ein Fön warme Luft ins Haus wehte. Die Hunde hatten auch keinen Bock auf raus gehen.

Ich hatte einen Termin an der Uni und war dann noch mit meiner Tochter im deutschen Cafe und danach in der Commissary (Lebensmittelgeschäft innerhalb der Kaserne).
Heute war / ist es nicht ganz so heiß (im Moment noch 33 Grad) aber ich war heute in Nashville. Als ich dort eintraf zeigte mein Beetle nur 85 Grad F an (nur 29 Grad C). Aber die Luftfeuchtigkeit war so hoch (keine Zahl :D), dass ich kaum Luft gekriegt habe. Nach ein paar Treppen und 200 m war ich so außer Puste, als wäre ich einen Sprint gelaufen.

Danach habe ich in der Bibliothek aus 7 Büchern je ein Kapitel eingescannt und geschätzte 80 kg Bücher mit nach Haus geschleppt. Das nächste Kapitel der Diss geht um Naturlyrik in der DDR. Schaumermal.

Als ich den Campus verließ saß ein einsames Eichhörnchen an einer Pfütze, die der Rasensprenger auf einem Gullideckel hinterlassen hatte und trank sich satt, während zwei blauschwarze Kolkraben es hungrig beobachteten.

Die Hunde hatte ich heute das erste Mal im Keller in einem Laufstall - da ist er oben nicht im Weg und der Raum hat auch Holzfußboden und AirCondition - Sie mussten also nicht darben. Ein kleines Dankeschön von einer von beiden durfte ich dann bei Heimkunft per Desinfektionstüchlein im Klo entsorgen.

Keine Kommentare: