Samstag, August 17, 2013

First World Problems

Also ich träume ja schon seit Jahren von diesem Baby.

Als ich anfing zu träumen kostete das Majacraft Aura Spinnrad satte 900 und ein paar zerquetschte Dollar.  Das war mir zu teuer und ich habe (wie immer - typisch für mich) mir ein billigeres gekauft, das auch sehr schön ist aber nicht alles kann, was ich gern möchte. 


Jetzt bin ich aber nach 3 Jahren keine Anfängerin mehr und würde gern mehr und dickere und witzigere Garne produzieren.  Das würde auf der Aura wunderbar funktionieren, die dafür entwickelt wurde.  Leider kostet die inzwischen 1250 Dollar.  Und wieder hadere ich mit dem "Soll ich es mir gönnen" oder kaufe ich einfach den Zusatz, der es erlaubt auf dem billigeren Rad dickeres Garn zu spinnen.  Ehrlich gesagt - träume ich immer noch von der Aura. 

Andererseits ärgere ich mich, dass das Teil inzwischen über 300 Dollar teurer geworden ist und meine von meiner Nachkriegsmutter geprägte Pfennigfuchserseele windet sich angesichts des Preise.  Um es mit Dr. Faust zu sagen, ach die zwei Seelen in meiner Brust. 

Kann mir nicht mal jemand so ein Rad schenken?  Ich mein ja bloß....  (oder wie es hier so schön ironisch heißt "first-world-problems"

Keine Kommentare: