Donnerstag, Juli 12, 2007

Frühstück

Wenn ich nicht gerade unterwegs bin, esse ich jeden Tag dasselbe Frühstück. Ich mag es sehr gerne, um nicht zu sagen: ich könnte mich reinsetzen, und es ist unheimlich gesund. Meine Ärztin hat anlässlich meines Cholesterinspiegels Luftsprünge gemacht.

Ich beginne also mit



lecker gefrorenen Früchten: Erdbeeren, Blaubeeren, Pfirsiche, Kirschen - der Göga mag auch gerne Himbeeren und Brombeeren - aber da stören mich die vielen kleinen Kerne. Wenn im Haus, schneide ich noch eine Banane rein. Dazu gebe ich einen Esslöffel Ahornsirup und ab in den Topf oder heute mal die Mikrowelle (12 Minuten 600 Watt (glaube ich).



1 cup und 2 cups (500ml) Wasser. Das Wasser wird zum Kochen gebracht, dann wird die Hafergrütze (so heißt das im Reformhaus -hier schimpft sich Steel Cut Oats) hineingeschüttet und der Herd auf "warm" bzw. sogar ausgestellt. Zeitschaltuhr auf 25 Minuten.



Leider sieht das unmittelbar nach dem Kochen wie schon mal gegessen nicht unbedingt superappetitlich aus.




Und auch das Obst hat viel von seiner strahlenden Schönheit verloren



Doch nett in einem Schüsselchen zurechtgemacht - gewinnt es wieder enorm an Anziehungskraft und da es sowieso unheimlich lecker schmeckt, bedarf es auch keinerlei Überwindung sich dieses Frühstück reinzuschrauben.



Und das ganze teile ich mir dann mit dem Göga. Ein zweiter, wichtiger Nebeneffekt: Es hält sehr sehr lange satt.

Keine Kommentare: