Donnerstag, Januar 10, 2008

Gestern ging nun das Spring Semester los. Um 9 Uhr morgens musste ich da sein. Also habe ich mich um 6 Uhr aus dem Bett geschleppt und habe mein schon am abend zuvor zubereitetes Porridge in die Mikro geschmissen, ehe ich in die Dusche tappte. Fernsehn an und schomma gesehen, 2 Unfälle auf dem Weg kurz vor Nashville. Also um 7 Uhr abgedüst, 10 Meilen vor Nashville vom Highway runter auf die Landstraße. Dauerte dann 10 Minuten länger als üblich aber definitiv kürzer als 30 Minuten im STau zu stehen.

In Nashville angekommen, stand ein Arsch auf meinem Platz in der Tiefgarage. Ganz toll. Dann als woanders geparkt, die Campuspolizei informiert, damit ich kein Knöllchen kriege. Von der Tiefgarage ca. 5 Minuten Fußweg bis zum B-Gebäude. Dort im vierten Stock meinen Krempel ausgepackt, wieder vier Stockwerke runter gerannt. Übern Campus ins F-Gebäude, dort in den dritten Stock gestratzt.

Dann war Französisch angesagt. Da dort auch blutige Anfänger dabei waren, eine 2te Fremdsprache für den PhD aber Pflicht ist, habe ich mich erkundigt und erfahren, dass ich nur die Klausur machen muss und muss nicht 3x wöchentlich dort um 9 Uhr antanzen. Hurrah.

Danach wieder zurück nach B in den vierten Stock latschen. Dort hatte ich Pause und habe versucht die Zeit sinnvoll mit Dr. Faust zu verbringen. Um 13:00 Uhr war der Fairy Tale Kurs angesagt, wo ich die Aufgabe habe der Professorin zu helfen. Die Bücher werden für mich vom Department gekauft. Das ist sehr schön. Der Kurs war für B im dritten Stock angesetzt, wurde dann aber wegen der hohen Teilnehmerzahl ins W-Gebäude verlegt. Also aus dem dritten in den vierten Stock, Jacke geholt, vier Stockwerke wieder runter und über den Campus gestratzt.

Danach, Ihr wisst es schon, zurück zu B, der nächste Kurs beginnt um 4 (in F) also vier STockwerke hoch (ich wünschte da oben stände eine Sauerstoff-Flasche...). Dann fragte mich meine Carell-Nachbarin ob ich Lust hätte, ins Cafe zu gehen. Hatte ich. Also, Ihr könnt es Euch denken, vier Stockwerke runter, quer übern Campus etc. War aber ein nettes Cafe. Ich habe mir einen Capuccino und ein Schoko-Croissant geleistet und habe in weiser Voraussicht meine Sachen alle mitgenommen.

wat bin ich froh, dass ich heute nicht nach Nashville muss!



WSMV Forecast
Tornado Watch until 7pm for Middle Tennessee. Expect strong winds hail and possible isolated tornadoes with storms this afternoon. Clearer and cooler weather for the weekend.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sach ma', wie hast Du mich eigentlich in meinem amerikanischen Blog gefunden. Hab ich hier mal einen Kommentar hinterlassen mit der Bloginfo? :)

Dein Tag klingt nach viel Arbeit. Du hast meine Bewunderung.