Sonntag, Januar 06, 2008

Mangeare, mangeare

Das Dilemma mit dem Essen. Nein, keine guten Vorsätze oder gar Diät. Wir essen recht gesund und viel mit Vollkorn und so. Das Problem entsteht, wenn ich im Stress bin und nicht weiß was ich mitnehmen soll. Dann esse ich oft aus Verzweiflung den größten Mist, weils schnell geht oder aus dem Automaten kommt...

Also bin ich auf der Suche nach guten Ideen was man schnell, gesund und unkompliziert in die Lunchbox packen kann. Irgendwie bin ich völlig einfallslos. Hunger macht mir auch keine Angst, nur eine Unterzuckerung, und das passiert halt manchmal.

1 Kommentar:

claire.delalune hat gesagt…

hm, ist die frage, was du so magst unterwegs?
sandwich selber machen ist wohl noch die einfachste methode.
vollkornbrötichen, leckere salami oder andere wurst, schinken oder käse, mal ein gekochtes ei dazu, mal tomate, salat, gurke (sauer oder nicht), radieschen - da sind der phantasie eigentlich keine grenzen gesetzt.
nimm mal sandwichbrot, mal anderes. nimm salatcreme statt butter oder margarine...
leg dir einen riegel schokolade dazu. oder einen bonbon, den du gern magst. einen apfel, birne, orange. nimm einen joghurt mit...

du kannst endlos variieren, so daß es nicht langweilig wird.

ich wünsche dir guten appetit und niemals unterzucker (dagegen hilft im akuten fall oder wenn du nix essen kannst (weil z.b. zeit fehlt beim hin und her laufen) auch traubenzucker. apfelsaft hilft noch besser, da der fruchtzucker aus dem saft noch schneller vom blut aufgenommen wird).

liebe grüße,
kathrin