Sonntag, März 22, 2009

Man stelle sich vor


man hat sich den Arm oder den Fuß gebrochen und begibt sich in die Notaufnahme in einem Krankenhaus. Dann wartet man so ca. 4 - 5 Stunden bis man dran ist, wird endlich untersucht und geröngt mit der Diagnose "gebrochen". Dann erwartet man doch eigentlich, dass als nächstes - sofern keine OP nötig ist, geschient gegipst oder noch was wird, oder?

Nicht so hier! Ich habe heute von 2 Fällen gehört, wo man nach obiger Diagnose (Fuß bzw. Arm) eine Schachtel Schmerztabletten bekam, im einen Fall eine Armschlinge, im anderen Krücke und die Aufforderung sich am nächsten Tag doch zum regulären Arzt bzw. Orthopäden zu begeben und sich entsprechend eingipsen zu lassen. Kostenpunkt der reinen Diagnose 1200$.

Da kann ich mir echt nur wünschen, dass ich mir hier nie was breche. Wirklich!

Keine Kommentare: