Sonntag, September 06, 2009

Wo bitte ist die Zeit geblieben?

Ich weiß es nicht... drum zähle ich mal auf, was ich letzte Woche so alles gelesen habe:

Freud "Traumdeutung, das halbe Buch" (der Rest diese Woche)
Peter Schneider "Der Mauerspringer" (incl. 1 Referat am Freitag)
Hans Magnus Enzensberger "Berlin" (Essay)
100 Seiten über die Briefe von Rahel Varnhagen
5 Artikel für meinen Literaturtheoriekurs
Geschrieben: Wie gesagt, ein Referat, eine dreiseitige Rezension für eine 1-stündige Lesung von Varnhagen-Briefen
Außerdem 13 von 20 Artikeln für das Buchprojekt überarbeitet, nach Lektorat des Autors.


Nebenbei wurde der Göga mal eben von Nachtschicht auf die Tagschicht gepackt, was ich wunderbar fand, incl. eines echten Wochenendes... Leider ist der Spuk nach ein paar Tagen schon wieder vorbei und man droht bereits wieder mit Nachtschicht. Das ist unendlich blöde.

Na jedenfalls waren wir diese Woche ein paar Mal zusammen essen und es war sehr schön.

Am Dienstag waren wir im Melting Pot ein Fondue-Restaurant. Darüber habe ich glaube schon mal geschrieben. Es war wieder sehr lecker. Wir haben unser Fleisch und Gemüse in Bouillon gegart. Hm... lecker Soßen gab es auch.

Am Mittwoch war ich bei Ted's Grill und Bar und habe ein Mit-Studentin ausgeführt, die grade im Examensstress ist und dringend was vernünftiges zu Essen und Ablenkung brauchte. Ted's Montana Grill - so heißt es richtig - ist eine Kette, die dem Gründer von CNN gehört. Da kann man jedenfalls sehr gut essen.

Am Donnerstag waren wir im City House wo ich eine wunderbare Pizza gegessen habe, mit superdünnem Teig und leckerem Belag. Die war so leicht, dass ich sie fast allein geschafft habe. Normalerweise esse ich immer nur ein halbe Portion von dem, was hier in Restaurants so serviert wird. David hat ein Nudelgericht mit Rahmsoße und Kaninchen gegessen. War auch so lecker. Einen Nachtisch haben wir uns geteilt. Und auch da: der war so leicht und fluffig, dass ich nicht schon nach 2 Löffeln voll genug hatte. Das war eine richtig gute Erfahrung.

Donnerstag waren David und ich dann bei Mad Platter. Da kann man, wenn man auf ein Hauptgericht 20 dollar drauf legt ein 5-Gänge-Menü essen. Das haben wir dann auch getan und es uns natürlich geteilt. Er die Suppe, ich den Salat. Die Vorspeise mit Gnocchi und Rindfleischspitzen geteilt und das Hauptgericht haben sie sogar auf 2 Teller verteilt. Zum hausgemachten Blutorangeneis gab es 2 Löffel. Das war dann wirklich eine kulinarische Woche. Ich verschweige lieber, dass wir gestern noch bei Olive Garden waren, einer italienischen Kette, sonst haltet ihr uns für verfressen. Dafür gehen wir jetzt wieder monatelang nicht essen. Es ergibt sich halt manchmal so.

Außerdem sind am Dienstag neue Schuhe bei mir eingezogen und zwar noch mal MBTs...



leider habe ich mir diesmal Blasen gelaufen. Und weiß noch nicht wie die Pflaster dazu bringen soll, an der Achillesferse oder wie das Dingens heißt kleben zu bleiben, während ich die Schuhe mal so eben einlaufe. Vielleicht sollte ich doch Strümpfe anziehen...

Freitag war übrigens hier eine kleine Kennenlern-Party am wieder eröffneten Swimming Pool der Hausgemeinschaft. Dabei habe ich erfahren, wie gut es ist, dass ich vor 14 Tagen nicht in Nashville geschlafen habe. Zwei betrunkene Soldaten aus Clarksville sind nach einem Footballspiel wohl hier entlang gelaufen und haben bei uns im dritten Stock versucht die Wohnungstür meiner Nachbarin einzutreten... Die Polizei hat sie zum Glück gekascht. Welche Motivation die hatten ist unklar. Die Nachbarin musste schon bei Gericht aussagen und meinte, dass die Soldaten wohl nach Irak hätten sollen und dass sie vielleicht so einen Auslandsdienst verhindert wollten. David meint aber, dass die Army sie wahrscheinlich trotzdem schickt und hinterher dann noch rechtlichen Konsequenzen für den Einbruchversuch ziehen lässt.

Keine Kommentare: