Donnerstag, Dezember 03, 2009

Die Jury ist noch nicht wieder da

kürzlich war ich mit meinem Mann auf einer Veranstaltung unseres Bioladens, der Wholefoods heißt,Wo man nach unserem Feedback fragte und uns als Testesser ein komplettes Thanksgiving Menü servierte. Dabei bekam ich auch zwei riesige Tüten mit ungemahlenem Kaffee geschenkt.

da ich keine normale Kaffeemaschine habe, sondern nur Senseo, musste ich mir erst eine Kaffeemühle zulegen, und einen Einsatz für die Maschine. Heute habe ich zum ersten Mal Kaffee gemahlen und mir eine Tasse gekocht. Ich muss sagen im Vergleich zu den Fertigpads liegen Welten dazwischen. Eine normale Kaffeemaschine lohnt sich für mich nicht weil ich nie eine ganze Kanne trinken würde, und mir der Kaffee, wenn er länger steht, nicht mehr schmecken würde.

Das Ergebnis hat mir heute ganz gut geschmeckt und wenn ich nicht zu faul bin werde ich das wohl öfter machen: frisch mahlen und aufbrühen.

nochmal zu dem Diktierprogramm:

ich bin wirklich sehr zufrieden damit und habe heute auch schon innerhalb von zweieinhalb Stunden gute drei Seiten an meiner Hausarbeit geschrieben. Natürlich müssen die noch editiert werden, aber, je mehr ich über, desto besser lerne ich, das Programm zu handhaben, denn man muss auch die Textverarbeitungsbefehle mündlich eingeben. Das ist durchaus gewöhnungsbedürftig und so sind meine Ergebnisse manchmal ganz schön kurios. Aber auch das kriege ich noch hin. Früh übt sich was ein Meister werden will.

Keine Kommentare: