Freitag, Januar 21, 2011

Baby Surprise Jacket

jetzt kommt der Hammer...

ich habe eine anleitung für ein jäckchen gekauft - von einer Strick-Designerin, die schon lange tot ist - Elisabeth Zimmermann, bekannt für Strickmuster, die einfach sind aber wunderschön.  Baby Surprise (Überraschung!!!!) Jacket nennt sich das Teil.

Also hab ich angeschlagen und gestrickt und gestrickt und mich gewundert, wie groß und unförmig das Teil war:



aber in der Anleitung stand immer wieder - Geduld haben, nicht wundern, weiter machen.  Gut...

Dann war ich fertig und s.o. verwundert!






Danach kam der Moment der Erleuchtung (wo ist der Smilie mit der Glühlampe?)

und ich habe das Teil gedreht und gewendet, bis es Sinn machte








dann habe ich es zusammengenäht - nur ZWEI Nähte an den Schultern, die Ärmel entlang.  Da ich nicht so ordentlich abgebunden habe, habe ich noch eine rand drumrumgestrickt heute morgen.

eh voila - fehlen nur noch die Knöpfe!










1 Kommentar:

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

sehr schön geworden ist das Jäckchen.
Ich hätte wohl auch so meine Zweifel gehabt....

Viele liebe Grüße von Nadelmasche