Samstag, Oktober 27, 2012

Nicht halb und nichts ganz

Im Moment habe ich so viel zu tun und so vieles verschiedenes, dass ich kaum weiß wo rechts und links ist und dann verzettele ich mich.  Also ich unterrichte ja Deutsch als Fremdsprache und dann Composition (das Schreiben von Hausarbeiten - so will ich es mal nennen) im Fachbereich Englisch.  Also versuche ich mehr über die Pädagogie lernen und lese viel. Ich hatte daher einige Bücher am Wickel.  Dann müssen für die Fremdsprachen-Fakultät Daten erarbeitet werden.  Zudem unterrichte im  Frühjahr einen Kurs der da heißt "German Literature in Translation" und ich habe als Thema Märchen gewählt.  Der will also gut vorbereitet werden.  Dann müssen natürlich die aktuellen Unterrichtseinheiten vorbereitet werden, Test geschrieben, Arbeiten und Tests korrigiert werden.  Im Augenblick empfinde ich es als fast unmöglich den Überblick zu behalten und ich vergesse nun auch schon manchmal was.  Ich muss echt eine Strategie entwickeln, wie ich mich weniger verzettele.  Zum Teil werden einem auch von außen Knüppel zwischen die Beine geworfen und  dann hat man die abgearbeitet, nur um dann herauszufinden, dass es entweder gar nicht nötig, oder dass die gebotene Eile  nicht geboten war.  Das ist dann wieder sehr ärgerlich und fügt dem klaren Kopf, den man so gern hätte, weitere Nebelschwaden hinzu.

Aber was soll's - kann ja nur besser werden. oder "alles wird gut" wie ein lieber Freund immer sagt!

Keine Kommentare: